Antje Paradies

Foto: Gabi Ahnert

Über Antje Paradies: 

Die Autorin wurde 1977 in Norddeutschland geboren. Beruflich bezeichnet man sie als Tausendsassa und privat als einen Menschen mit vielschichtigen Lebenserfahrungen. Die Konstante ihres Lebens ist das kreative Schreiben. Als Ghostwriterin verfasste sie erfolgreich Texte für eine Technozeitschrift, Blogs und Verlagsbücher. Ihre lebendige und bildhafte Sprache wurde zum Markenzeichen der Autodidaktin. »Logbuch eines Dackels« ist ihr erster Roman.

Lesung aus: 
„Logbuch eines Dackels“:

Eine junge Frau, die eine schlimme Erfahrung gemacht hat und ihre Existenz als Auswanderin in Marokko aufgeben musste, versucht, ihren Erinnerungen zu entfliehen und stürzt sich in einen hippiemäßigen Roadtrip durch Europa. Ungeplant mit an Bord ist der Familiendackel Rafael, der nachts heimlich Logbuch über die Reise führt. Er unterstützt die Frau bei der schwierigen Wende, ihr Leben wieder in ruhigeres Fahrwasser zu bekommen. Das Buch ist ein kaleidoskophafter Roadtrip, der auf eine spritzige Art unterhält und gleichzeitig die Seele wärmt.